Samstag, 2. Oktober 2010

Eine Seelenverwandte

Im Brigitte-Forum schreibt  eine Nutzerin namens Rocaille: "Seit ich Hausfrau bin, vertrödle ich meine Zeit"

Das Kind ist sechs Monate alt, die Mutter zu Hause und hat das Gefühl, nix so richtig zu machen. Bisschen Putzen und Kochen, bisschen das Kind bespaßen und sonst viel Rumhängen, Einkaufen, Kaffee-Trinken gehen. Ich könnte für mich hinzufügen: Dinge tun, zu denen man früher nie gekommen ist, z.B. ein paar neue Rezepte ausprobieren, den Keller aufräumen.

Ganz gut finde ich die Tipps, die die Nutzerin von den anderen Forumsteilnehmerinnen kriegt, also z.B. Wochenplan machen. Gute hauswirtschaftliche Praxis. Und fällt "Bügeln" unter "nutzlose Dinge tun, die ich vorher nicht getan habe" oder mehr unter "endlich mal ordentlich aussehen"?

Die Devise ist: Genießen, solange es dauert. Denn 40 Stunden und mehr in der Woche arbeiten und gleichzeitig Kinder und den halben Haushalt zu haben, ist nicht gerade immer ein Zuckerschlecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen