Samstag, 4. Juni 2011

Nachahmungstrieb

Ein Hoch dem Nachmachen. Da sitzt das Baby mit seinen vier funkelnagelneuen Zähnen (fürs Protokoll, maximal zwei Monate alt) und steckt sich mit Begeisterung die Zahnbürste in den Mund. Und lässt sich die Zähne putzen! Einfach glücklich, dass es etwas genau so machen kann, wie die großen Geschwister. Möge es noch lange anhalten!

Ansonsten alles fein. Vor ungefähr zwei Wochen machte sie die ersten freien Schritte. Seitdem wurde wieder gekrabbelt, ist einfach stabiler. Aber seit zwei Tagen geht es wieder los. Wenn man schon mal steht, könnte man ja ein oder zwei Schritte wagen, bevor man sich wieder auf den dicken Windelpopo plumpsen lässt. Treppen sind noch ein Problem. Schnell hoch, aber leider auch schon ein paar Mal schnell wieder runtergerollt, bisher zum Glück immer nur einzelne Stufen.

Schnute ziehen geht wunderbar, nachdem wir es einmal vorgemacht haben. Toll überhaupt so Sachen, mit denen man die Erwachsenen zum Lachen und Quatsch machen bringen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen