Samstag, 10. September 2011

Keine Kioske in den besseren Gegenden

Im letzten Stern (Nr. 35, der Titel mit den Dicken) stand im Artikel über die dicken Deutschen, dass bei den Kindern aus den besseren Stadtvierteln nur 2 % übergewichtig sind und auf ihrem Weg zur Schule genau ein Kiosk liegt. Und bei den ärmeren Kindern der Schulweg gepflastert ist mit Dönerbuden, Bäckereien, Kiosken.

Möchte ich bestätigen: Als wir an der Alster spazieren waren, also an der Außenalster, sind wir fast verzweifelt, weil es für die Kinder nix zu kaufen gab und sie solchen Durst hatten. Straßen über Straßen und nicht ein Kiosk, nicht ein Bäcker, nicht ein Laden, nichts. Gut, es hat nicht grad geholfen, dass Sonntag war. Sieht man mal, in was für einem Viertel wir wohnen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen