Dienstag, 10. Januar 2012

Selbständigkeit - der Königsweg für Frauen, die berufstätig bleiben wollen?

Selbständige Zahnärztin in Gemeinschaftspraxis mit ihrem Mann - Großeltern kommen einmal die Woche zur Kinderbetreuung. Ja, SO könnte es mit der erfüllten Berufstätigkeit auch mit zwei Kinder klappen. So beschrieben in der Burstädter Zeitung (Bürstadt: Neben Worms. Über Mannheim/Ludwigshafen).

Ich denke, ich bin noch auf kein besseres Modell gestoßen, wenn man als Mutter berufstätig bleiben möchte, die weiterhin anspruchsvoll sein soll - und seine Kinder unter der Woche sehen möchte. Oder hat jemand andere Tipps? Hätte man mir das mal jemand gesagt, als ich auf der Suche nach einem geeigneten Studium war - vielleicht wär ich jetzt Zahnärztin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen