Freitag, 22. Juni 2012

Wie schaffen es die anderen

Beispiel Nancy Pelosi.

Egal, was man von ihrer politischen Meinung hält - aber ihr Lebensmodell ist einen zweiten Blick wert. Erst fünf Kinder kriegen und  großziehen, dann in die Politik richtig einsteigen und Sprecherin der Domokraten Republikaner im US-Kongress werden - muss doch wirklich mal ihre Biographie drauf durchsehen wie sie das gemacht hat.

Also, die Rohdaten liefert  natürlich Wikipedia. Auf Zeit.de findet man etwas zu ihrem politischen Werdegang. Und Welt.de liefert ein paar Hintergründe aus ihrem privaten Leben: Fünf Kinder in sechs Jahren, die sechziger Jahre sozusagen schwanger verbracht, die siebziger mit Hausarbeit (hoffen wir für sie, dass das Investmentbanker-Gehalt ihres Mannes für genügend bezahlte Hilfe gereicht hat). Einstieg in die große Politik mit 47 Jahren. Na also, da geht noch was!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen