Dienstag, 5. Februar 2013

Schon wieder kochen

Ich koche gern - wenn ich mal Zeit dazu habe und vorher rechtzeitig die Zutaten besorgt hab. Also ungefähr alle zwei bis drei Wochenenden.

Ich koche auch gut - bilde ich mir ein. Ich esse mein Essen zumindest gern. Meinem Mann schmeckt es auch meistens. Und auf die Kindermeinung kann mal nun mal leider nix geben, die "Schmeckt mir nicht"-Zutatenliste wechselt einfach zu häufig, als dass ich darauf Rücksicht nehmen könnte.

Meist koche ich mit Rezept. Und das funktioniert sehr gut. Bis der Punkt kommt "1/2 Liter Gemüsebrühe" (oder Fleischbrühe oder Hühnerbrühe). Mal im Ernst: WIE VIELE Menschen, die sich die Mühe machen zu kochen, haben sich Tage oder Wochen vorher die Mühe gemacht, eine Brühe anzusetzen? Mit Gemüse oder Knochen oder so. Also, ich gestehe: Ich nicht. Tja. Dann muss es halt Glutamat oder Hefeextrakt richten. So ist das dann eben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen