Freitag, 3. Mai 2013

Immer diese Supermamas

Wie schön. Das fragt man sich doch schon lange: "Wie schaffen das eigentlich all diese anderen Supermamas, die man so kennt?" Also mit Job, oft noch mit mehr Wochenstunden als man selber. Mit Kindern, die nicht nur gut in der Schule sind, sondern nebenher und ohne jeden elterlichen Zwang Instrument und eine Sportart erlernen wollen. Dann noch im Kirchenvorstand oder Elternbeirat sitzen und dort Projekte stemmen.

Tja. Das fragt man sich. Wie schaffen die das alles? Und freut sich, wenn man bei Working Moms Break die Antwort liest: "Guess what? They weren’t." ("Denk mal: Sie tun es nicht") Also sie schaffen es eigentlich auch nicht. Jedenfalls nicht so mit fliegenden Fahnen und ohne häufe Überforderungsgefühle. Und so geht es uns doch auch: Sobald wir andere Eltern besser kennenlernen, desto mehr hören wir, dass sie genau dieselben Gefühle kennen wie wir: Überforderung. Genervtheit. Gereiztsein. Ganz normal eben. Leider.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen