Montag, 24. Juni 2013

Ego-Mum

Kinder sind nicht unbedingt gut fürs Ego. Nicht genug, dass ich erst letzte Woche von einer mir kaum bekannten Kindergartenmutter darauf angesprochen wurde, ob ich wieder schwanger sei (NEIN!).

Nein, jetzt finden es die Kinder auch noch toll, zu fragen, ob da ein Baby im Bauch ist, selbst die Kleine, bei der ich nicht mal wusste, dass sie das Konzept "Babys kommen aus Mamas Bauch" überhaupt schon kennt.

Wie soll man da ein gesundes Körpergefühl bekommen und an die Brut weitergeben! Nein, ich bin nicht dick. Meine Körperform ist halt so. Hat mich auch einige Zeit gekostet, bis ich damit halbwegs (und anscheinend immer noch nicht so ganz, Frauen halt) im Reinen war.

Und wenn sich schon so viele Menschen darum Gedanken machen (NEIN, da ist nichts. Das sind Reste von drei Kindern und wenig Sport), was denkt dann eventuell mein Chef oder die lieben Kollegen? Lieber gar nicht drüber nachdenken. Das ist alles nur in meinem Kopf, la la la.

1 Kommentar: