Dienstag, 16. Dezember 2014

Solidarität der Mütter - #momsrock

Lucie Marshall ruft zum Mütterlob auf. Und natürlich fallen mir dabei ein paar eigene Großtaten ein. Aber vor allem dieses Gefühl der absoluten Bewunderung (gemischt mit ein paar Horrorgefühlen), nachdem mein erstes Kind geboren war.

Ich war jetzt Mitglied des Geheimbundes der Entbundenen. Ich lief durch die Gegend und sah Mütter mit ihren Kindern, egal welchen Alters, und konnte nur denken:"Die hat ein Kind gekriegt", "Die weiß auch, wie das ist", "Die auch?!" - und manche davon hätte ich vorher vielleicht nicht mal mit der Rückseite gern angeschaut.

Alle, alle, alle haben sie eine Geburt durchgemacht. Egal wie, mit Narkose, mit Schnitt, mit Riss, "nur" gepresst. Alle, alle, alle wissen sie, wie das ist, was das mit dem Körper macht. Und die meisten kommen danach mit ihren Kindern gut zurecht. Nur ganz wenige drehen ob des Schlafmangels und der absoluten Abwesenheit von Eigenbestimmung durch. Fast alle sind ihren Kindern liebevolle Mütter. Hammer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen