Mittwoch, 3. Februar 2016

Alt werden - und nicht unangenehm werden

Hoffentlich klappt das. Man hat ja so seine Träume. Mit jugendlichen 17 war mein Ziel "alt und weise" zu werden. So pathetisch habe ich es damals irgendwann mal formuliert.

Inzwischen hoffe ich einfach, dass ich alt werde und dabei nicht den positiven Blick auf die Welt verliere. Damit ich nicht, wie heute bei einer älteren Dame beobachtet, angesichts jugendlicher Lebensfreude meiner Alterskollegin zuraune:  "Dass die immer so laut sein müssen". Die Jugendlichen. Ja nee, wär natürlich schöner, wenn Deutschland noch mehr Altenheim wäre, als es eh schon ist.

Aber wer weiß, wenn dann die Hüfte schmerzt und der Weg beschwerlich wird, wenn ich selber so weit bin, vielleicht ist mir dann auch eher nach rumgranteln zumute.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen