Freitag, 1. April 2016

Übereinstimmung

Freu mich ja, seit ich mit Kindern in Animationsfilme gehen kann, die mir selber Spaß machen. Zugegeben, das jüngste Kind wurde vielleicht etwas zu früh mitgeschleppt, aber so geht das den dritten Kindern eben, die müssen so einiges einfach mitmachen, wo man sich beim ersten noch pädagogisch wertvoll zurückgehalten hat. Dafür saß ich mit dem ersten Kind dann auch im "Mondbär" und musste mich stark zurückhalten, um nicht vor Langeweile in die Stuhllehne zu beißen.

Nun, zumindest gibt es viele Pixar-Filme, auf die wir uns alle einigen können. Zuletzt "Alles steht Kopf", den hat dann sogar der Osterhase noch mal auf DVD vorbeigebracht. Was soll ich sagen: Man kann ihn tatsächlich öfter schauen und er ist immer noch bezaubernd.

Und ich stimme mit meiner Tochter überein, dass man den Anfang sehr, sehr oft schauen kann, das Ende beim ersten, zweiten Mal auch toll ist, die Action ("Oh, wir müssen in die Zentrale zurück") gegenüber dem Anfang und diesem Zauber des "Ach so kann man die Hirnfunktion und Gefühle ganz einfach erklären" ein Stück weit abfällt.

Freut mich, wenn man seinen Geschmack im Kind wiedererkennt. Und natürlich bin ich gespannt auf all die Sachen, wo die Geschmäcker ganz unterschiedlich sein werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen