Sonntag, 20. November 2016

Geht doch

Wenn man sich mal wieder so richtig unersetzlich fühlt. So: "Was würden die nur ohne mich machen?" Und auch: "Immer muss ich alle antreiben, ohne mich würden die doch nicht mal pünktlich aus der Haustür kommen." Und nicht zu vergessen:"Jeden Morgen muss ich mit dem Wecker aufstehen, nicht EIN Mal kann ich ausschlafen, nicht mal am Wochenende!"

Wenn man also so richtig schön im Selbstmitleid versinkt, dann, ja dann, ist es Zeit, einfach mal liegen zu bleiben. Den Wecker auszuschalten. Rebellin sein.

Tja und dann? Dann stellt man fest, wie gut sich alles fügt. Wer das Essen macht, und was für Essen. Wie alle trotzdem gewaschen, gekämmt und vor allem angezogen den Weg nach draußen finden. Keine Minute später als sonst.

Immerhin haben sie die frischen Brötchen vermisst, eventuell bin ich also nicht vollkommen überflüssig - nur weit weniger unabdingbar, als ich das in dunklen Momenten befürchte. Ist doch auch beruhigend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen