Mittwoch, 11. Januar 2017

Es gibt sie noch, die guten Kommentare

Ein gern gegebener Ratschlag im Internet, an den sich vermutlich kaum jemand hält: Nie die Kommentare lesen. Manchmal ist es aber auch einfach zu viel. Oder zu erschreckend, der Hass, den man im täglichen Leben nie beobachtet, der sich dort aber endlich mal Licht verschafft.

Hier nun mal ein Gegenbeispiel. Ein ganz schwieriges Thema (psychiatrischer Gutachter, der z.B. beurteilen soll, ob ein Mensch weiterhin eine Gefahr für andere ist oder freigelassen werden kann), dazu noch das emotionale Thema "sexueller Missbrauch von Kindern" und trotzdem, trotzdem schaffen die Nutzer (und vermutlich das Community Management der ZEIT) es, eine recht ausgewogene Diskussion zu führen:

http://www.zeit.de/zeit-wissen/2017/01/psychologie-psychiater-gericht-gutachten-verbrecher-interview/komplettansicht


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen