Montag, 2. Januar 2017

Medienzeit überschritten

Heute kaum Neuigkeiten, denn: Mein Bedarf an täglicher Bildschirmzeit wurde mit der Installation von Sims4 auf einem Windows7-Rechner mehr als gedeckt.

Nach Update diverser veralteter Programme, runter- und wiederhochfahren, bei irgendeinem Konto anmelden sind wir jetzt beim Schritt: Warten Sie stundenlang, bis sich das Ganze fertig installiert hat.

Zumindest hoffen wir, dass wir dort sind, und der ältere und schon etwas kapriziöse Rechner bis zum Ende mitmacht.

Zumindest kurzzeitig hatte ich die Hoffnung auf Erhöhung der Computer-Kompetenz der Spiele-Besitzer, denn im Großsprechen ("Mama, ich kenn mich total gut aus mit Computern") sind sie schon ganz vorn dabei. Aber sobald Muttern übernahm, erlahmte das Interesse an den einzelnen Schritten ganz schnell - zumal wir ja auch in diverse Sackgassen und wieder zurück mussten.

Nächstes Mal lasse ich sie das im Sinne des Lernfortschritts wohl besser alleine machen. Aber auch nur mit dem alten Rechner, da ist es nicht so schlimm, wenn der Frust sich mal kurz körperlich Bahn bricht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen