Dienstag, 14. März 2017

Unterforderung

Aah, endlich wieder alle Mann zu Hause. Hier sind ja grad Ferien und einige Kinder waren wochen- oder nächteweise nicht da. Nur noch ein Kind in der Wohnung. Wir kennen das schon, es war aber trotzdem wieder sehr ungewohnt still.

Wir kommen total aus dem Rhythmus. Zeit für Wocheneinkauf, aber es ist noch gar nicht alles aufgegessen! Wäsche ist gewaschen und der olle Wäschekorb wird überhaupt nicht mehr voll. Kaum drei Maschinen kriegt man voll in der Woche!

Ich fühle mich unterfordert. Verstehe jetzt besser, weshalb man nach Auszug der Kinder erst mal wieder lernen muss, vernünftige Mengen zu kochen und einzukaufen.

Und jetzt bin ich froh, dass alle wieder da sind, das übliche Chaos herrscht - und ich mir keine Gedanken mehr darüber machen muss, weshalb hier trotz nahezu Kinderlosigkeit nicht das Haushaltsideal "Saubere und ordentliche Wohnung" ausgebrochen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen