Donnerstag, 20. Mai 2010

Hausfrau-Sein - geht doch auch später, oder?

Nun sitze ich also zu Hause. Noch bin ich tatsächlich in Urlaubsstimmung, auch wenn mich der Begriff sonst immer genervt hat. Spätestens seit dem zweiten Kind weiß man diese Zeit zu schätzen:
 Die anderen Kinder mindestens vormittags versorgt und man hat frei! So frei, wie sonst nie, nicht mal am Wochenende (denn dann sind die Kinder ja den ganzen Tag zu Hause - oder man hat sich ordentlich um Verabredungen bemüht. Aber selbst da sind meine Kinder noch in dem Alter, dass ich meist mitgehe). Und im Moment auch noch kein Anlass, wirklich aktiver im Hausfrauen-Sein zu werden.
Ich KÖNNTE natürlich mit dem Kochen schon mal anfangen, um geübter zu werden für den Ernstfall, mit Säugling an meiner Seite. Aber man hat sich die Ruhe auch mal verdient, finde ich. Jahrelanges Mutter- und Berufstätig-Sein kombiniert, da darf man jetzt mal sechs Wochen Pause machen. Wenn es überhaupt so viel werden. Meine Kinder neigen dazu, früher als geplant zu kommen (10 Tage und 4 Tage - gibt das beim dritten Mal dann die goldene Mitte, also 7 Tage? Oder rückt das Datum jetzt komplett auf den errechneten Entbindungstermin?). Also, Genießen ist das Gebot der Stunde!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen