Donnerstag, 30. September 2010

Milchmutter

Engagement in der Schule. Bin jetzt "Lesemutter". Passend zum Projekt Perfektion. Bedeutet, dass ich einmal die Woche morgens mit einigen Kindern lese. Die Kinder lesen mir vor, ich höre zu und passe auf, dass sie auch ungefähr das lesen, was da steht. Das übt bei den kleinen Erst- und Zweitklässlern. Eigentlich sollen das die Eltern zu Hause machen, am besten täglich 10 Minuten, so die Lehrerin - aber das schaffe ich ja nicht mal bei meinem eigenen Kind!

Die Schule sucht natürlich auch noch für weitere Tätigkeiten engagierte Eltern. Eine davon wäre "Milchmutter", den Kindern morgens die Milch austeilen und Frühstückspausenbrote schmieren und verkaufen. Aber sorry, Milchmutter, das geht wirklich nicht, Milchmutter bin ich im Moment für mein Baby und sonst für niemanden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen