Sonntag, 7. November 2010

Erfahrung siegt

Keine Sahne mehr? Wirklich keine Sahne mehr?
Ich brauche mindestens fünf Minuten vor dem Penny-Regal, bis ich es glauben kann. Mindestens drei Mal bin ich von einem Ende des Kühlregals zum anderen gegangen, habe dabei intensiv die Reihen gescannt. Manchmal räumen die ja einfach um.
Ein alter Mann stößt meinen Einkaufswagen zur Seite, der ihm im Weg stand. Klar, der steht ja auch genau dort, wo eigentlich die Sahne stehen müsste. Und Opi schlurft mindestens genauso oft am Kühlregal vorbei wie ich. Weil er nämlich auch Sahne sucht, wie ich messerscharf folgere. Irgendwann müssen wir beide wohl die Lücke erblickt haben, wo noch das Preisschild "Sahne 0,39 Euro" steht. Und eben nix drin. Im Wagen neben der Kühltruhe, der noch ins Regal geräumt werden muss, auch keine Sahne. Hm, das war meine letzte Idee. Blöd. Denn in direkter Nähe gibt es kein Geschäft mit Sahne. Und ich brauche die gleich zum Kochen.

Opi schlurft immer noch durch die Gegend. Ich bin versucht, mich anzubiedern mit "Ja, ist wirklich nicht da, die Sahne". Nicht dass er verwirrt ist und meint, er sieht sie vielleicht nicht - hat ja auch eine dicke Brille auf. Und denke dabei hämisch: "Na, wie willst Du das jetzt Omi erklären, wenn Du ohne Sahne heimkommst?". Aber dann habe ich eine Eingebung. Beobachte ihn. UND siehe da: Er führt mich zur H-Sahne, die zwei Ecken weiter steht, natürlich bei der H-Milch und nicht im Kühlregal. Von deren Existenz ich nicht einmal ahnte!
Da sieht man wieder: Erfahrung schlägt Jugend Blüte des Lebens. Zumindest dieses Mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen