Montag, 3. Januar 2011

Gleichgewicht gestört

Angebot und Nachfrage, das A und O beim Stillen - fragen Sie jeden Ratgeber. Funktioniert bei uns auch 1A, soweit das Kind gemeint ist. Nur mit dem mütterlichen Angebot an Hunger, nein Lebensmitteln, die umgewandelt  ... äh ... oder so ähnlich, da klappt es grad nicht mehr so ganz.

Ich schrieb ja schon, dass man die Schokoladenzufuhr gut dosieren muss. Inzwischen ist die Schokoladenheißhungerphase abgeklungen. Es bleibt das normale Vorbaby-Schokoladenproblem, damit käme ich aber zurecht.

Zusätzlich zum Schokoladenheißhunger gab es aber auch den Versuch, die zusätzlichen Kalorien durch andere Nahrung zuzuführen. Erfolgreich. Nur jetzt, wo das Kind ansehnliche Mengen an halbfester Nahrung verdrückt, ist der Magen immer noch so auf Riesenmengen eingestellt. Das hat wenig mit Hunger, aber viel mit Gewöhnung zu tun. Oder glaube ich etwa wirklich, ich bräuchte drei Brötchen zum Frühstück, mindestens zwei davon mit Nutella?

Claudia Schiffer, ich glaub Dir unbesehen, dass Deine zeitweise übergroße Magerkeit vom Stillen Deines Kindes herrührte. Wer eh schon nicht nach Hunger isst, sondern ganz kontrolliert, der nimmt durch die fürs Kind bestimmten Kalorien bestimmt ab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen