Montag, 10. Januar 2011

Ist mehr Koffein die Lösung?

Einer Freundin schrieb ich, dass ich momentan nur dank Vormittagsschlaf noch bei Sinnen bin. Meine Überlegung geht nun aber weiter: Bei den anderen beiden war ich zu diesem Zeitpunkt schon längst wieder an der Arbeit. Und die haben nicht deutlich besser oder länger in der Nacht geschlafen (Flasche oder Gestillt-Werden machte keinen fühlbaren Unterschied). Wie hab ich das nur durchgestanden? Bei der Zweiten war ich tatsächlich nach sechs Monaten jeden Tag wieder sechs Stunden im Büro. Dann zu Hause. Und, soweit ich mich erinnern kann, halbwegs wach. Vielleicht hat mein Mann da eine andere Erinnerung ...

Zumindest kam jetzt die Erkenntnis: Es muss am Koffein liegen. Schon morgens eine Dröhnung schwarzen Tee. Über den Tag verteilt kamen Cola und Kaffee zum Einsatz (wer mich kennt: Ja, Sie lesen richtig. Kaffee. Und das mir. Natürlich in der gut gezuckerten Latte-Macchiato-Variante, aber trotzdem). Und damit ging es dann irgendwie. Muss mal überlegen, ob das eine Lösung des "ich krieg nix gebacken, weil ich immer so müde bin und sofort schlafen muss, wenn das Baby schläft"-Problems ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen