Mittwoch, 11. Januar 2012

Perfekte Hausfrau

Was ich schon lange gesucht habe: Der Weg zur perfekten Hausfrau.
Gut, ich geb zu, die Tipps sind insgesamt ein bisschen dürftig, da bin ich wohl mit jedem Lehrbuch einer Hauswirtschaftsschule besser bedient.
Besser auch z.B. der Putzplan - was muss wie oft gereinigt werden, da steckt zumindest schon so etwas wie eine Struktur dahinter. Das war der große Plan für die Elternzeit, aber wie man sieht: Hat nur bedingt geklappt.

Grad macht mir meine Mutter (ohne es zu wissen) ein schlechtes Gewissen wegen Frühjahrsputz. Ja, auch hier gibt es Ecken, von denen ich weiß, dass sich der Staub sammelt, ohne dass ich etwas dagegen tun würde. Einmal im Jahr müsste drin sein, sollte man meinen. Wird abgelegt unter "wenn ich mal wieder gesund bin". Und wenn dann nicht die Gartenarbeit schon wieder losgegangen ist. Im Zweifel bevor ich wieder gesund bin. Beides. Grrh.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen