Dienstag, 17. Juli 2012

Wie schaffen es die anderen - DM-Gründer Götz Werner

Dankenswerterweise übernimmt es die ZEIT inzwischen auch bei Männern hin und wieder, nachzufragen, wie sie Beruf und Familie vereinbaren.

Hier also ein Auszug aus dem Interview mit DM-Gründer Götz Werner:

"ZEITmagazin: Sie sind Vater von sieben Kindern. Wie lassen sich Unternehmen und Familie miteinander vereinbaren?
Werner: Indem ich mich nicht durch Hobbys ablenken lasse und mich auf das Wesentliche konzentriere. Mein Beruf und meine Familie sind Hobby genug. So einfach ist das."
Passt zum letzten Post. Ich vermute mal, selbst mit ohne Hobbys wird er unter der Woche nicht allzu viel von seinen Kindern gesehen haben. Aber Hobbys sind dann tatsächlich nicht mehr drin, wenn man zumindest am Wochenende ein Familienleben führen will.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen