Dienstag, 19. März 2013

Die Alleskönnerinnen

Kein Wunder, dass ich mich als berufstätige Mutter und Hausfrau immer mal wieder ungenügend und gestresst fühle. Denn was sind die medial vermittelten Vorbilder?

Zum Beispiel in der "Eltern" vom November 2012: "Junge Mütter zeigen, wie sie sich mit wenig Aufwand fit halten". Bei allen vorgestellten Müttern klappt es natürlich, manchmal nach Anlaufschwierigkeiten, ganz großartig. Nie ein innerer Schweinehund, der gewinnt, gern auch mehrere Sportarten pro Woche.

Wie wäre es mit ein bisschen Realismus? Oder macht man das nicht in Zeitschriften? Wie viele Mütter mit Kind und Beruf schaffen es nicht zum Sport? Oder nur alle ein bis zwei Wochen ein Mal? Wie wäre es, wenn man die auch mal porträtiert hätte, nur der Vollständigkeit halber und damit ich nicht einem für mich momentan unerreichbaren Ideal nacheifern muss? Dafür muss ich wohl alleine erwachsen genug sein, schon klar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen