Samstag, 22. Juni 2013

Soo viel Zeit - werde ich haben

Klar. Jammern. Nie hab ich Zeit. Mimimi. Wenn die Kinder nicht wären. Dann. Ja was, dann?

Würde ich zeitintensive Hobbys anfangen. Klar. So wie ich das ja in Vor-Kinder-Zeiten intensiv NICHT gelebt habe, außer Lesen kann ich mich an keine länger durchgehaltene intensive Freizeitbeschäftigung erinnern. Oder doch, war da mal was mit Radfahren? Ich brauch definitiv mehr Hobbys, wo man auch andere Leute trifft!

Oder die Wohnung wäre total ordentlich. Hm, ist richtig. Vor den Kinder war ich quasi bekannt dafür, dass man bei mir vom Fußboden essen könnte. Nicht. Oder doch, weil sich da so viele Krümel angesammelt haben, dass man problemlos eine Mahlzeit davon bestreiten konnte.

Von daher kann ich nur sagen: "Danke". Liebe Kinder. Ohne Euch hätte ich gar nicht gemerkt, wie hart ich arbeiten  kann. Und das meint nicht die Arbeit im Büro, für die man Geld kriegt. Da wusste ich schon vorher, dass ich ganz gut reinhauen kann. Aber auch zu Hause kann man immer etwas tun. Kann man nicht nur, muss man sogar. Ob man will oder nicht, es sei denn, Ersticken im Müll sieht man als echte Option an. Und es geht, irgendwie. Mal sehen, wie viel ich von der Energie rüberretten kann, wenn das nicht mehr nötig ist.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen