Sonntag, 19. April 2015

Falsch verstanden

Es gibt ein ganzes Genre zu "Verhörern" von Liedern. Also Texte, die man falsch verstehen kann, sei es, weil man nicht gut Englisch kann, sei es, weil ... es eben so klingt!

Wie nennt man das, wenn man einen ganzen Albumtitel falsch versteht? Ich habe mir wirklich lange und nachdrücklich eingebildet, das Album von Yusuf, Cat Stevens, hieße "Tea at the Tillerman's". Wobei die Tillermans ein typisch englisches Paar waren, und klar musste man mit denen dann gemeinsam Tee trinken und vielleicht ein paar nette Lieder anhören.

Heißt es aber nicht, wie natürlich jeder außer mir längst weiß. Heißt "Tea for the Tillerman", wobei "Tillerman" so was langweiliges oder aber Eingebildetes (da bin ich mir noch nicht ganz einig) wie "Steuermann" heißt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen