Montag, 25. Mai 2015

Schwimmbadnachmittag

Heute nachmittag hatten wir, wie ungefähr 50% aller Eltern kleiner Kinder in Hamburg, die glorreiche Idee, ins Schwimmbad zu gehen. Klar, Feiertag, nicht ganz ideales Wetter, aber man will trotzdem mal was nicht ganz alltägliches machen (jaha, so ist das mit kleinen Kinder, ein Schwimmbadbesuch ist "nicht ganz alltäglich" - jedenfalls bei uns nicht!).

Wir bemerkten also schon in der schwimmbadeigenen Tiefgarage, dass es voll werden dürfte, fanden irgendwo zwischen Ebene -3 und -4 aber doch noch einen Parkplatz. Im Schwimmbad war es voll, aber wir sind nicht verwöhnt und machten es uns so nett wie möglich. Ab 18.00 Uhr war dann aber plötzlich himmlischer Friede! Platz, wohin das Auge schaute. Und das bei einem Bad, das großstädtische Öffnungszeiten bis 22.00 Uhr hat!

Fester Plan für nächstes Mal: Endlich mal ein Ausflug, der unserem natürlichen Wochenendrhythmus entgegenkommt! Kein Museum, das mit Schließzeit 17.00 Uhr drängelt und deshalb leider nie in die engere Wahl kommt  ("Nee, ist schon nach drei. Bis wir da sind, ist es vier. Und dann fangen sie ab halb fünf schon wieder an, einen rauszuschmeißen. Das lohnt nicht."). Nein, gemütlich Kaffee-Trinken, irgendwann gegen 17.00 losfahren, das leere Bad genießen (schaffe ich es da etwa sogar, ein paar Bahnen zu schwimmen?!) und mit anständig müden Kindern pünktlich zur Bettgehzeit nach Hause.

Pläne. Träume. Sie kennen das. Schaun wir mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen