Dienstag, 9. Juni 2015

Intelligente technische Helferlein?

Natürlich darf man sich nicht einfach blind auf sein Navi verlassen. Weiß ja eigentlich jeder. Und besonders misstrauisch sollte man werden, wenn eine Strecke, die maximal 20 km betragen sollte, plötzlich mit 38 km angezeigt wird.

Leider bin ich, wie so oft, erst hinterher klüger. Beim Auffahren auf die Autobahn dachte ich noch: "Ist das nicht die falsche Richtung?" Und so war es dann auch. Ein Mini-Stau in der richtigen Richtung (sorry, aber 20 km in die andere Richtung, selbst mit Stau wäre ich da wahrscheinlich schneller durchgekommen) hat vermutlich das Gerät durcheinander gebracht und mir dann geraten, doch bitte bis zum Autobahnkreuz in entgegengesetzter Richtung zu fahren, um wieder auf Kurs zu kommen.

So ein ganz kleines bisschen künstliche Intelligenz, da hätte ich mal gar nichts dagegen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen