Samstag, 6. Juni 2015

Sommerfreuden

Heut habe ich erst mal ein bisschen neidisch auf süddeutsche Internetbilder von reifen Gartenerdbeeren geschaut. Unsere Erdbeeren blühen zum Teil noch, die anderen sind mini und grün. Und das liegt ganz sicher nicht nur am mangelnden gärtnerischen Talent, sondern zum hauptsächlichen Teil an diesem bisher unglaublich kalten Sommer hier im Norden Deutschlands.

Überhaupt erst vorgestern fiel uns auf, dass die Kinder noch keine Sandalen haben - war bisher überhaupt kein Thema, aber dann von jetzt auf gleich bei 30 Grad plötzlich ziemlich dringend geworden.

Nun ja, das soll ja kein Wetterblog werden. Aber noch zum schönsten Sonnenschein, der heute herrschte (die paar dunklen Wolken zwischendrin, das sehen wir hier oben nicht so eng): Bisher hielt ich das ja für amerikanische Propaganda, aber tatsächlich kann ein Rasensprenger den Kindern den Schwimmbadbesuch quasi ersetzen! Außerordentlich praktisch und ein gutes Gewissen hat man auch noch, weil man nicht nur einfach dekadent den Rasen wässert - was ehrlich gesagt, wir erwähnten es schon, angesichts dieses bisherigen Sommers auch absolut noch nicht nötig war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen