Dienstag, 14. Juni 2016

Mehr Musik

Ich weiß, außer mir selber findet sicher niemand meinen persönlichen Musikgeschmack so interessant, aber trotzdem:

Immer mal wieder tut es doch gut, sich die Helden seiner Jugend noch mal anzuschauen - damals wie heute. Und was für ein Glück, dass es dafür YouTube gibt. Kürzlich spülte dieses Depeche-Mode-Video durch meine Timeline. Herrlich. Und ich mag auch den pickligen Housemartins-Sänger (Paul Heaton) bei Caravan of Love. Fällt einem wenigstens mal wieder ein, wie alt das alles schon ist.

Aber eine Perle ist mir bei der Suche doch untergekommen. Meine geliebte Band The Beautiful South. Und ebenjener Housemartins-Sänger, den Pickeln im vorigen Video ganz knapp entwachsen. Song: "You just can't smile it away" (von Bill Withers) in einer großartigen Coverversion - ja, da ich das Lied nicht kannte, hab ich andere gesucht und gehört, die waren einfach nur platt. Im Video quatschen sie erst, das Lied fängt bei 0:46 an.

Es gänsehäutet mich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen