Sonntag, 5. Februar 2017

Was habe ich am 5. Februar gemacht?

Frau Brüllen fragt immer am 5. eines Monats, wie wir denn so den Tag verbringen.

Heute also: Wandern. Details zur Strecke gibt es hier. Training für eine durchgeknallte Idee: am 7. April (oder war es der 8.?) 100 km Wandern. Am Stück. In 24 Stunden.

Heute nach entweder 16 oder 25 Kilometern (will fest an die 25 glauben. Demnächst kaufe ich mir eine Landkarte auf Papier und fahre da mit so einem Kilometerzählrädchen drauf lang, um Sicherheit zu haben!) bin ich noch nicht sicher, ob das eine gute oder schlechte durchgeknallte Idee ist angesichts meines allgemeinen Fitnesszustandes.

Zum Glück laufe ich mit einer Freundin (die allerdings ein bisschen fitter ist als ich), die kann mich dann ja ein bisschen anfeuern. Im Gegensatz zu mir hat sie so eine Herausforderung schon zwei Mal erfolgreich gemeistert.

Morgen kann ich nicht gemütlich im Home Office bleiben, nein, ohne nachzudenken habe ich mir einen Kundentermin auswärts gelegt. Kann ich da also hinhumpeln, das wird ein Spaß!

Was aber schön und besonders am heutigen Tag war: Von vornherein alle Termine am Sonntag abgesagt. "Ich bin Wandern". Alle Kinderanliegen abgeschmettert: "Fragt Papa, ich bin Wandern". Und dann einfach losgegangen, Start um 10.00 Uhr, Ende offen. Ende offen! Einfach so in den Tag hineinbummeln. Also marschieren, aber trotzdem! Das war so toll. Ich hab drei Kinder, wann hab ich das das letzte Mal gemacht?

Zweites Highlight: Ich habe ein Brotdose gepackt. Für mich selber! Ich konnte alles einpacken, was ich mag. Und ich wusste, abends wäre alles aufgegessen. Mit Freude! Ganz neue Erfahrung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen