Mittwoch, 22. März 2017

Und noch mal Pflanzen-Content - aber nur ganz kurz, versprochen!

Leicht beschädigt bin ich von der beruflichen BWL-Vergangenheit ja schon. Merke, dass ich im Garten kurz darüber nachdenke, ob ich zu jeder Pflanze, jedem Busch, nicht vielleicht eine Kosten-Nutzen-Auswertung machen sollte.

Also z.B. Johannisbeerstrauch I:
Zeiteinsatz März: Unkraut jäten, Kompost aufbringen
April: Unkraut jäten, düngen
Mai: gießen
Juni: Unkraut jäten

Ergebnis: 10 immerhin rote Johannisbeeren. 15 haben die Vögel schon im grünen Stadium abgefressen.

Wie schön, dass ich dann ganz einfach meinen Stundenlohn in der Landwirtschaft ausrechnen kann, die 200g Beerenschale gibt es ab Mitte Juni am saisonalen Obststand nur 200m die Straße hinauf.

"Ist ja Hobby", sagt meine Mutter immer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen